FÖRDERUNG

ABLAUF EINREICHUNG

Nächste Antragsfrist: 5. April 2024

ABLAUF EINREICHUNG

Studierende und junge Absolvent:innen der Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik (früher:  Vorarlberger Landeskonservatorium) können mit Unterstützung der impulse Privatstiftung ihre mutigen Ideen verwirklichen. Allein oder in Teams können sie einen Antrag für ihre musikalisch-interdisziplinären Projekte stellen. Ziel der Projekte ist, Musik, welche auch immer den Antragssteller:innen am Herzen liegt, in die Gesellschaft zu bringen.

Die Studierendenprojekte sollen in Zusammenarbeit mit Akteur:innen aus anderen gesellschaftlichen Bereichen (Wirtschaft, Bildung, Soziales etc.) realisiert werden. Dabei sollen neue Formate, Medien und Beteiligungszugänge mitgedacht und auch Menschen erreicht werden, die bisher wenig Bezug zur Musik hatten. Die geförderten Künstler:innen profitieren mehrfach: Ihre Projekte werden mit bis zu € 5.000 finanziert, die Antragssteller:innen werden von einem Mitglied des hochkarätig besetzten Beirats betreut und die verwirklichten Projekte werden in der Öffentlichkeit positioniert.

JETZT BEWERBEN!

Studierendenprojekte