PROJEKT

Hornmusik von Jung zu Alt

Hornmusik | April 2024

Konzerte in Vorarlberger Pflegeheimen

Ihre Musik in die Gesellschaft zu bringen, ist das Ziel der Horngruppe der Privathochschule für Musik Stella bestehend aus Josef Weissteiner, Felix Wrann, Franziska Bär und Tamara Müller

Die vier Studierenden haben es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit ihrer Musik zu erreichen, welche aufgrund ihres Alters nicht immer Zugang zu Konzerten und Live-Musik haben. Das Quartett besucht im April insgesamt vier Pflegeheime in Vorarlberg und wird dort für die dortigen BewohnerInnen Konzerte geben.

„Wir wollen den Menschen den Tag zu etwas Besonderen machen und glauben fest daran, dass uns das mit unserer Musik gelingt.“

Weg ebnen für weitere Projekte

Ein weiteres Ziel des Projektes ist es, die gewonnenen Erfahrungen zu dokumentieren und ein Vorbildprojekt für andre Ensembles zu schaffen. Die Konzerte des Quartetts sollen keine Ausnahme sein und den SeniorInnen zukünftig regelmäßig solch eine Möglichkeit geboten werden.